EVK Lippstadt: Ab 11. Juni wieder Patientenbesuche möglich

Ab Samstag können stationäre Patienten im Evangelischen Krankenhaus wieder Besucher empfangen. Das Haus reagiert damit auf die Aufhebung des Lock-Downs und die positive Entwicklung der Infektionszahlen im Kreis Gütersloh. Zum Schutz vor einer Ausbreitung des Corona-Virus gelten allerdings weiterhin Einschränkungen.

Besuche sind erst ab dem vierten Tag des stationären Aufenthaltes möglich. Pro Tag und Patient darf nur ein Besuch in der Zeit von 15-18 Uhr und für maximal 30 Minuten erfolgen. Väter dürfen ihre Partnerin und das Baby täglich von 16-19 Uhr auf der Entbindungsstation besuchen. Weitere Ausnahmen zur Besuchsregelung sind auf den Kinderstationen, bei Notfällen und schwerkranken Patienten nach vorheriger Absprache mit der jeweiligen Station möglich.

Im Eingangsbereich des Krankenhauses erwartet jeden Besucher weiterhin eine namentliche Registrierung, Kontaktdokumentation sowie ein kurzer Gesundheitscheck. Personen, die einen Besuch im EVK planen, werden gebeten den erforderlichen Fragebogen vorab auszufüllen und mitzubringen. So können Wartezeiten im Eingangsbereich verkürzt werden. Das Dokument kann in verschiedenen Sprachen auf der Internetseite des Krankenhauses www.ev-krankenhaus.de runtergeladen werden.

Zurück