Lions Club spendet Sitzmöbel für den Spielplatz des EVK Lippstadt

„Mir war es wichtig, mit meiner Spende den Aufenthalt der Kinder und Eltern in der Klinik angenehmer zu gestalten“, erklärt Heribert Wolf, Apotheker und langjähriges, aktives Mitglied des Lions Club Lippstadt. Ein feierliches Firmenjubiläum nahm Wolf zum Anlass, um seine Gäste statt Geschenken, um eine Spende für den guten Zweck zu bitten. Die Resonanz auf die Aktion war sehr positiv. Insgesamt konnten 5.700 Euro gesammelt werden. Die Entscheidung den gesamten Betrag an das Kinderzentrum im EVK zu spenden, war schnell gefällt „Ich bin Vater und Großvater und habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit eine große Nähe zu den Heilberufen“, so Wolf.

Gemeinsam mit Manfred Cibis, Präsident des Lions Club Lippstadt, und dem Team der Kinderklinik wurden die neuen Möbel jetzt bei strahlendem Sonnenschein eingeweiht. Dr. med. Lior Haftel, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, bedankt sich freudig bei den Spendern: „Das ist ein weiteres Stück Wohlfühlatmosphäre für unsere Familien.“

Zurück