Jeder der Kinder hat weiß, sobald die Kleinen auf der Welt sind, sind Planungen eigentlich nicht mehr möglich und Spontanität ist gefragt. Die kleine Hailey hat die Pläne ihrer Mutter Manuela Hauck bereits vor der Entbindung ordentlich durcheinandergebracht. Eigentlich wollte die 41jährige ihre Tochter mit einem geplanten Kaiserschnitt zu Welt bringen. Im OP-Saal des EVK Lippstadt entscheidet sich das kleine Mädchen jedoch plötzlich, sich selbst auf den Weg in Leben zu machen.
Der Kaiserschnitt sollte am Donnerstag stattfinden. Auf Rat ihrer Frauenärztin begibt sich Manuela Hauck aber bereits am Dienstagabend ins EVK Lippstadt. Kaum auf der Entbindungsstation angekommen, beginnen die ersten Wehen. Für die Harsewinkelerin geht es direkt in den Operationssaal – 22.45 zeigt die Uhr da. Kurz darauf setzen starke Wehen ein, die Geburt ist bereits in vollem Gange, ein Kaiserschnitt nicht mehr möglich ist, eine Verlegung in den Kreißsaal ebenfalls nicht. Schon um 23.11 Uhr erblickt die kleine Haily mit knapp 2.500 Gramm das Licht der Welt. Nicht nur für die Mutter sondern auch für die Mitarbeiter im OP ein ganz besonderer Moment.
Nach nur zwei Tagen, am eigentlichen Datum für den Kaiserschnitt, darf Manuela Hauck das Krankenhaus gemeinsam mit ihrer Tochter schon wieder verlassen. Mittlerweile freut sich sich, dass sie eine „normale“ Geburt erleben durfte: „Es ist einfach wunderschön, sein Baby direkt in den Arm nehmen zu können.“