Unfälle im Kindesalter - KINDERGESUNDHEIT ONLINE

Was tun bei Unfällen im Kindesalter?

„Unfälle im Säuglings-, Kleinkind- und Kindesalter“ sind im Online-Meeting am Montag, 20. März, Vortragsthema der Elternschule des EVK Lippstadt. Dr. Maik-Andre Bardeck, Oberarzt der Abteilung Kinderchirurgie und -urologie, informiert über Gefahrenquellen, Unfallverhütung sowie Vorsichts- und Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Die häufigste Todesursache bei Kindern bis 15 Jahren sind Unfälle. Schrammen und Kratzer gehören zum Großwerden zwar dazu, doch sollten Kinder in einer sicheren Umgebung aufwachsen. Dr. med. Maik-Andre Bardeck geht es in seinem Vortrag darum, Verständnis für die alters- und entwicklungsabhängigen Unfallgefährdungen zu wecken. Der Mediziner gibt Tipps, wie Unfälle zu verhüten sind und wie sich die richtige Balance zwischen Gefahr und Erfahrung finden lässt. Außerdem erklärt er hilfreiche Sofortmaßnahmen und richtiges Handeln bei kleineren und größeren Unfällen.

Zielgruppe des Vortrags sind Eltern, Großeltern, Babysitter und Menschen, die Säuglinge und Kleinkinder betreuen.

Die kostenlose Online-Veranstaltung per Zoom beginnt um 18 Uhr. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Bitte melden Sie sich an unter oeffentlichkeitsarbeit@ev-krankenhaus.de .

 

Zurück