Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontakt 02941/ 67-0
DE

Die kleine Nelia ist das 1.000ste Baby im EVK Lippstadt

Strahlend und stolz - Rosa und Paul Ruppert mit ihrer Tochter Nelia.

Am Freitag, den 18. August um 9.38 Uhr, erblickte Nelia, 3.115 Gramm schwer und 53 cm groß, im Evangelischen Krankenhaus das Licht der Welt. Sie ist das erste gemeinsame Kind für die Eltern Rosa und Paul Ruppel aus Lippstadt, und bereits das 1.000ste, das in diesem Jahr in der Lippstädter Geburtsklinik geboren wurde.

„Wir sind schon seit Dienstag im Krankenhaus und haben jeden Tag mit ihr gerechnet. Jetzt hat sie sich genau passend als 1.000stes Baby auf den Weg gemacht“, berichtet Nelias Vater nach einer langen Nacht im Kreißsaal stolz. Das Warten hat sich mehr als gelohnt. „Das Gefühl als sie mir das erste Mal auf die Brust gelegt wurde, war einfach wunderschön,“ beschreibt Rosa Ruppert gerührt die ersten Momente mit ihrer kleinen Tochter.

Die Geburtshilfe im EVK freut sich über konstant hohe Geburtenzahlen. Bisher war der Juli mit 134 Geburten und 137 Säuglingen der geburtenstärkste Monat. Insgesamt wurden mehr Jungen (554) als Mädchen (446) geboren. Unter den Geburten gab es zweimal Drillinge und 30 Zwillinge.

In 2022 kam das 1.000ste Baby übrigens knapp eine Woche früher, am 12. August, zur Welt. In den letzten beiden Jahren begleitete das geburtshilfliche Team der Klinik jeweils mehr als 1.600 Neugeborene auf die Welt.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close