Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kontakt 02941/ 67-0
DE

Leistenhernien und andere Bauchwandbrüche

Nicht nur Knochen können brechen, Brüche gibt es auch in der Bauchdecke – zum Beispiel am Nabel und noch häufiger in der Leiste.
Bei einem Bauchwandbruch handelt es sich um eine Lückenbildung in der Hüllschicht des Körpers, die lange Zeit unbemerkt bleiben kann. Harmlos ist eine Hernie aber nicht: Es können sich dabei einzelne Darmschlingen durch eine sogenannte Bruchpforte vor dem Körper einklemmen. Ein Bauchwandbruch, auch Hernie genannt, tritt häufig als Nabel-, Leisten- oder auch als Narbenbruch auf. Äußerlich kann er in Form einer Vorwölbung unter der Haut wahrnehmbar sein. Diese kann schmerzhaft sein, insbesondere beim Heben von Lasten und beim Husten. „Ein Bauchwandbruch sollte auf keinen Fall bagatellisiert werden“, erklärt Sönke Scheunemann, Oberarzt in der Klinik für Visceralchirurgie, “er kann Komplikationen verursachen, die lebensbedrohliche Ausmaße annehmen können“. Nur eine operative und dem Bauchwandbruch angemessene Behandlung kann dies verhindern. Durch Minimal-invasive Methoden können große Schnitte vermieden werden. Im Anschluss an den Vortag geht der Arzt auf die Fragen der Zuhörer ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Termin: Dienstag, 30.01.2024 um 18 Uhr

Ort: Veranstaltungsraum im UG

Anmeldung: Telefon 02941 67-1260 oder Email oeffentlichkeitsarbeit@ev-krankenhaus.de

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close