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Patientenfürsprecher
Liebe Patientin, lieber Patient,
entsprechend Paragraph §5 des Krankenhausgestaltungsgesetzes des Landes NRW sind Patientenfürsprecherinnen bzw. Patientenfürsprecher Anliegen für Beschwerden der Patienten. Sie unterstützen das hausinterne Beschwerdemanagement und sind unabhängige Mittler zwischen dem Patienten und dem Krankenhaus. Im EVK Lippstadt gibt es zwei Patientenfürsprecherinnen.
Als ehrenamtliche und unabhängige Ansprechpartner setzen sich die Patientenfürsprecherinnen für Ihre Belange oder die Ihrer Angehörigen ein. Sie können Ihnen im Klinikalltag zur Seite stehen und Sie unterstützen, wenn Sie Wünsche oder Beschwerden haben. Die Patientenfürsprecherinnen sind keine Angestellten des EVK Lippstadt und stehen selbstverständlich unter Schweigepflicht.
So nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Schriftlich
Bitte geben Sie Ihr Schreiben in einem verschlossenen Briefumschlag mit der Aufschrift „Patientenfürsprecherinnen“ in den Briefkasten „Lob und Kritik“ in der Eingangshalle des Krankenhauses.
Persönlich
Unsere Patientenfürsprecherinnen stehen Ihnen mittwochs von 10 bis 11 Uhr für ein persönliches Gespräch in der Sakristei unserer Krankenhauskapelle zur Verfügung.
Wir freuen uns natürlich auch über positive Rückmeldungen. Vielen Dank!